dachschmuck

dachschmuck

dachschmuckdachschmuck

dachschmuck3

dachschmuck3

dachschmuck3dachschmuck3

jens

jens

jensjens

dachschmuck2

dachschmuck2

dachschmuck2dachschmuck2

unserDach

unserDach

unserDachunserDach

Die Firma hat im Dez. 2011 investiert. Der alte Kran war 13 Jahre alt und kanpp 7 Jahre in der Firma im Einsatz. Es wurde Zeit, in einen neuen zu investieren.

Nach langem Hin und Her und Rücksprache mit dem Steuerbüro fiel die Entscheidung. Es wurde eine neuer Kran K29-34 TS auf MAN 7.150 TGL bestellt. Die Farbwahl rot-weiß fiel dem Chef sehr leicht (für alle, die es noch nicht wissen, der Chef ist seit vielen Jahren großer Fan vom  FC Rot-Weiß-Erfurt).

Mit dem neuen Kran können Lasten bis 3,5 t in kurzer Auslage entladen und bis zu 2 t gehoben werden. Die max. Hakenhöhe - Reichweite beträgt 34 m. Der Geräuschpegel ist wesentlich geringer als bei dem vorherigen Kran.

Unter News stehen die Infos zum Kranwechsel. Hier sind nun einige Fotos vom neuen "Mitarbeiter" zu finden:

 

Kran Neu